Zielgruppe

Zielgruppe

Für wen ist dieses Seminar nützlich?
Alle Interessierten, insbesondere junge Menschen, die vor dem Start ins Berufsleben stehen.

Kontakt zu Elke Post

Elke Post

Elke Post, NLP-Lehrtrainerin (DVNLP)

Große Brunnenstraße 1
22763 Hamburg

Tel: 040-87881700
Fax: 040-87881701

E-Mail:
info@impuls-fortbildung.de

Sie befinden sich hier: NLP Privat NLP-Anwenderkurse Bewerbungen: Einfach und locker  |  Druckversion | Schriftgröße:  

Bewerbungen: Einfach und locker

Bewerbungen: einfach und locker

Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit neuen Ideen dem Themenkomplex Bewerbung und Bewerbungsgespräch nähern möchten. Folgende Fragen würde ich gerne gemeinsam weiterentwickeln und bearbeiten:
Wie bereite ich mich am besten auf eine
    Bewerbung vor, um erfolgreich zu sein?
Was kann mir helfen, mich ehrlich und
    selbstsicher zu präsentieren?
Wie kann ich üben, mich zu bewerben?
Wie kann ich herausfinden, was mich
    persönlich für eine Stelle geeignet macht?

Ziel des Seminars ist es, weniger die schriftliche Bewerbung zu perfektionieren und zu üben, als mit praktischen Übungen Zugang zu den eigenen Fähigkeiten und individuellen Stärken zu bekommen und diese in einer Bewerbungssituation abrufen und zeigen zu können.

Natürlich wird diese praktische und erfahrbare Arbeit auch Einfluss auf meine schriftliche Bewerbung haben und diese bereichern. Ich glaube, dass eine Bewerbung je authentischer und ehrlicher sie stattfindet, desto erfolgreicher ist. Dafür ist es jedoch meine Aufgabe als BewerberIn für mich zu klären und zu erarbeiten, was ich mir genau von einer Bewerbung verspreche und auch inhaltlich zu prüfen, ob die Stelle, auf die ich mich bewerbe, wirklich dem entspricht, was ich mir wirklich von meiner eigenen Arbeit erhoffe. Je klarer ich hier vorbereitet bin, desto erfolgreicher werde ich im Bewerbungsverfahren sein. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihrer Bewerbung!

Kursleitung: Martin Post
Diplom Musiklehrer, Opern- und Oratoriensänger, Geschäftsführer einer ergotherapeutischen Praxis, Fachwirt für Finanzbaratung (IHK), NLP-Trainer (DVNLP); Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Vita von Martin Post

Dieses Seminar wird von unserem Fortbildungsinstitut imPuls in Hamburg durchgeführt.

Termin:  Dieses Seminar bieten wir Ihnen als eintägigen Inhouse-Kurs an.

Anfragen können Sie gerne über unser Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular an uns richten.

Investition: 250 € ; Schüler 125 €